Ausbreitung des Coronavirus

Coronavirus-Pandemie: zahlreiche Maßnahmen bei Krones ergriffen

„Wir gehen fair und offen miteinander um, übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen. Unser Handeln zeichnet sich durch Ehrlichkeit und Transparenz aus.”

Diese Worte sind in unserem Leitbild niedergeschrieben – und sie besitzen in Zeiten, in denen sich fast die gesamte Welt im Ausnahmezustand befindet, mehr Bedeutung denn je. Dabei steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner an oberster Stelle. Um diese zu wahren, haben wir bei Krones bereits zahlreiche Maßnahmen definiert und umgesetzt. Diese reichen von proaktiven Reise- und Besuchseinschränkungen, verpflichtender häuslicher Isolation bereits im Verdachtsfall bis hin zu zahlreichen Hygienemaßnahmen an allen unseren Standorten. Das übergeordnete Ziel: Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, um die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen. Aber auch die Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit unseres Konzerns und der unserer Kunden liegt uns am Herzen.

Der Krisenstab von Krones – bestehend aus Vorstand und Experten – trifft sich täglich, um die Entwicklungen und Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewerten und angemessen darauf zu reagieren. So wollen wir die Kontinuität wahren und die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten schützen.

Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden ihren Geschäftsbetrieb aufrechterhalten können. Jedoch schließen wir nicht aus, dass es auch bei uns zu Einschränkungen kommen wird. Denn die zunehmenden Auflagen und Regularien beim Reisen sowie beim Versand von Teilen und Ware wirken sich auch auf unseren Geschäftsalltag aus. Dennoch versuchen wir – soweit es in unserer Macht steht – alles dafür zu tun, dass wir weiterhin maximalen Service und Support bieten. Unser weltweites Netzwerk an Servicestützpunkten hilft uns, weiter nah bei unseren Kunden zu sein. Uns ist bewusst, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden in der Verantwortung stehen, damit diese die Verbraucher mit verpackten Getränken versorgen können. Deshalb werden wir ihnen gerade auch in schwierigen Zeiten als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

 

Der Vorstand

Rückruf-Service
krones
krones
0
10
1